Wetten ist eine Freizeitbeschäftigung, aber einige Spieler möchten sie nutzen. In diesen Fällen wird das Wetten zur Sucht und die Spieler müssen Maßnahmen ergreifen, um ihre Teilnahme an Spielaktivitäten so schnell wie möglich zu verhindern.
Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, eine Spielsucht entwickelt, ist es sehr wichtig, professionelle Hilfe zu suchen. Sie können sich an eine dieser Organisationen wenden, um Unterstützung und Beratung zu erhalten:
GambleAware - https://about.gambleaware.org/ GamCare UK - http://www.gamcare.org.uk/ Gamblers Anonymous UK - http://www.gamblersanonymous.org.uk/ Gambling Therapy - https: // www.gamblingtherapy.org/ Der Nationalrat für Problemspiele - http://www.ncpgambling.org/
Noch bevor Sie anfangen zu spielen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Einzahlung zu begrenzen. Auf diese Weise können Sie nicht zulassen, dass Sie zu einer Aktivität gelockt werden, die Sie normalerweise vermeiden würden. Wenn Sie Limits festlegen, sendet das Casino eine Erinnerung, wenn Sie den zuvor festgelegten Betrag erreicht haben. Sie können tägliche, wöchentliche oder monatliche Einzahlungslimits festlegen und so Ihr Spiel effektiver steuern. Sobald Sie ein Limit festgelegt haben, können Sie dieses Limit jederzeit verringern. Beachten Sie jedoch, dass die Erhöhung 7 Tage dauert. Dies ist eine Bedenkzeit, in der Sie Ihre Entscheidung überdenken können. Wenn Sie Einzahlungslimits festlegen möchten, können Sie dies im Abschnitt "Mein Profil" Ihres Kontos tun oder die Kundenagenten um Unterstützung bitten.
Es kann sehr schwierig sein, problematisches Glücksspiel zu diagnostizieren, und Sie benötigen auf jeden Fall die Hilfe eines Experten. Ein Selbsteinschätzungstest ist nur ein Werkzeug, mit dem Sie Ihr eigenes Spielverhalten abschätzen und definieren können. Es gibt einige Signale, die darauf hinweisen können, dass tatsächlich ein Problem vorliegt. Gehen Sie die Fragen durch und beantworten Sie sie ehrlich zu Ihrem eigenen Vorteil.
Bei Vbet können Sie sich für einen bestimmten Zeitraum vom Glücksspiel ausschließen, um eine Pause einzulegen und sich auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren. Eine weitere verfügbare Option sind Time Out- und Reality Check-Funktionen.
Wenn Sie sich selbst vom Glücksspiel ausschließen möchten, können Sie dies für einen Zeitraum von sechs Monaten bis fünf Jahren tun. Während dieser Zeit können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen und das Casino sendet Ihnen auch keine Marketing- und Werbematerialien.
Nach Ablauf der Selbstausschlussfrist können Sie sich an den Kundendienst wenden, wenn Sie Ihr Konto erneut eröffnen möchten. Selbst dann erhalten Sie eine 24-Stunden-Bedenkzeit.
In dieser Zeit stehen Ihnen auch spezielle Softwareprodukte zur Verfügung, z. B.:
Spielsucht ähnelt anderen Suchtstörungen und wird als psychisches Gesundheitsproblem angesehen. Der Drang zum Spielen ist so groß und problematische Spieler können sich nicht selbst kontrollieren. Infolgedessen wirkt sich das Spielen negativ auf die Person und ihre Angehörigen aus. Es kann manchmal sehr schwierig sein, die Anzeichen einer Spielsucht zu erkennen. Wir haben eine Liste mit Anzeichen erstellt, anhand derer Sie negative Verhaltensweisen erkennen können:
Wenn Sie feststellen, dass Glücksspiel sich negativ auf Ihr Leben auswirkt, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihr Konto zu schließen. Wir empfehlen Ihnen, sich so schnell wie möglich an den Kundendienst zu wenden. Sie können sich bei Gamstop registrieren, einem Tool, mit dem Sie sich von allen in Großbritannien lizenzierten Glücksspielseiten selbst ausschließen können. Wenn Sie sich registrieren oder mehr über Gamstop erfahren möchten, besuchen Sie einfach die offizielle Website unter www.gamstop.co.uk .
Es gibt einige einfache Schritte, die Sie unternehmen müssen, um eine erfolgreiche und angstfreie Spielesitzung zu haben. Befolgen Sie einfach diese einfachen Richtlinien jedes Mal, wenn Sie sich entscheiden zu spielen:
Sie sollten den Reality Check aktivieren, um Ihre Spielzeit zu verwalten. Auf diese Weise wird eine Popup-Warnung angezeigt, die Sie an die Zeit erinnert, zu der Sie in Ihrem Konto angemeldet waren. Sie legen die Warnungen fest und wie oft sie angezeigt werden sollen. Sie können auf die Reality Check-Einstellungen im Abschnitt "Mein Profil" Ihres Kontos zugreifen oder sich an den Kundendienst wenden, der Sie unterstützt.